Spargelkarte ab 20.April
 
Spargelcremesuppe mit Sahnehaube 4,90 €
Eine Portion hiesigen Stangenspargel wahlweise mit  
Schinken 18,50 €
Schnitzel 18,50 €
Rumpsteak 22,50 €
geräuchertem Lachs 18,50 €
Putensteak 18,50 €
gebratenem Schollenfilet 19,50 €
Alle Gerichte werden mit Buttersoße, Soße Hollandaise und Petersilienkartoffeln serviert  
Alle Gerichte auch als Pfund + 3,70 €
Spargel überbacken mit rohen Schinken und Hollandaise, Salatbeilage 15,50 €
Pasta mit Spargel und Tomaten mit Pesto 11,50 €
Spargel satt (Spargel mit Schinken, Schnitzel, Rührei, Soße Hollandaise, Buttersoße, Petersilienkartoffeln und Eisbergsalat in Sahnedressing) mit Vorsuppe und Dessert 31,50 €
   
Was Sie über Spargel wissen müssen:
Vitamine

Spargel ist reich an Vitaminen der B-Gruppe, vor allem an Folsäure. Bereits eine Portion Spargel kann wesentlich zur Deckung des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Vitamin E und Folsäure beitragen. Folsäure aktiviert das Zellwachstum und regt die Blutbildung an. Dies ist wichtig für gesunde Schleimhäute, Haut, Haare und Augen. Die Vitamine C und E schützen den Körper vor freien Radikalen und tragen damit zum Schutz der Zellen bei. Beta-Carotin oder auch Provitamin A genannt, ist unverzichtbar für die Augen und das gesunde Sehvermögen.

Mineralstoffe und Spurenelemente

wie Kalzium und Phosphor stärken das Knochengerüst. Zink, ein Spurenelement, aktiviert die Gehirntätigkeit und fördert die Heilung von Wunden. Kalium wirkt entwässernd und entschlackt den Körper.

Ballaststoff

Die im Spargel enthaltenen Ballaststoffe fördern die Verdauung, ohne den Körper dabei zu belasten.

Pflanzliche Wirkstoffe

Bioaktive Pflanzenwirkstoffe wie Asparagin-, Apfel- und Zitronensäure regen die Nierentätigkeit an und fördern so die Entwässerung und Entschlackung.

Mittwoch - Freitag
täglich Mittagstisch
Mittagstisch-Logo-hell

Zum Seitenanfang